Aktuelles aus dem Arbeitsrecht

16.01.2024, 18:00 Uhr
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg (Albert-Schweitzer Str. 7, 78052 Villingen-Schwenningen)

In guter Tradition startet der Bereich Recht und Steuern der IHK das Veranstaltungsprogramm im Jahr 2024 mit der Veranstaltung "Aktuelles aus dem Arbeitsrecht". Rechtsanwalt Dr. Jörg-Marcus Leisle wird interessierte Mitglieder über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht informieren. Dr. Leisle wird zudem auf Gesetzgebungsvorhaben und Planungen der Politik zum Arbeitsrecht eingehen und darüber hinaus natürlich auch Fragen der Teilnehmenden beantworten.

Das Hinweisgeberschutzgesetz und das Nachweisgesetz werden dabei ebenso besprochen wie die Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts zum Urlaubsrecht und der Stand der gesetzlichen Umsetzung der Arbeitszeiterfassung. Arbeitsmodelle werden immer individueller, gleichzeitig sind die Arbeitgeber gehalten, eine Vielzahl von Regeln zwingend einzuhalten. Hier müssen Arbeitgeber insbesondere für Neuverträge auf dem aktuellen Stand sein.
Für Unternehmerinnen und Unternehmer ist es wichtig, entsprechende Entwicklungen zu verfolgen und anstehende Änderungen einzuplanen, um kostspielige Fehler im Umgang mit Mitarbeitenden zu vermeiden.

Die Registrierung ist bereits geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Ansprechperson.

Stunden

Minuten

Sekunden

Aktuelles aus dem Arbeitsrecht

16. Januar, 18:00 - 19:30 Uhr (MEZ)

speaker

Dr. Jörg-Marcus Leisle

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Arbeitsrecht und
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
bei der Kanzlei Reith Leisle Gabor Rechtsanwälte PartmbB.

Investition

kostenfrei