"Reklamationen im digitalen Zeitalter: So nutzen Sie KI für individuelle Antworten" 

03.12.2024, 09:30 Uhr
Online-Veranstaltung
 

Kunden und Gäste verstehen und begeistern: KI als Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation

Teil 3 der Webinar-Reihe

Im digitalen Zeitalter werden Bewertungen und Feedback sofort und öffentlich geteilt. Ein effizientes Beschwerdemanagement ist für Händler, Gastronomen und die Betriebe im Tourismus daher enorm wichtig. Doch oft fehlt die Zeit, auf jede Bewertung und E-Mail individuell zu reagieren. Manuelle Bearbeitung von Beschwerden sind zeitaufwändig. Sie können den Service ausbremsen und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Gäste beeinträchtigen. Exzellenter Kundenservice ist jedoch der Schlüssel zum Erfolg im Handel und im Tourismus.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen den gezielten Einsatz von KI-Tools auf. Sie lernen auf (Google-)Rezensionen schnell und professionell zu reagieren und gleichzeitig den persönlichen Kontakt zu wahren. Erfahren Sie, warum es so wichtig ist, auf jede Kundenmeinung einzugehen, und wie automatisierte Prozesse dabei helfen können, Ihre Reputation zu stärken und den Kundenservice effizient zu gestalten – ohne dabei an Qualität zu verlieren.

Das Webinar richtet sich speziell an Selbstständige und Unternehmer der Gastronomie-, Tourismus-, Handels- und Freizeitbranche, die ihren Service optimieren wollen.

 

 

 

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"Reklamationen im digitalen Zeitalter: So nutzen Sie KI für individuelle Antworten"

Online-Veranstaltung

3. Dezember, 9:30 - 10:30 Uhr (MEZ)

Programm

  • Warum es entscheidend ist, auf Rezensionen zu reagieren, insbesondere in der Gastronomie-, Tourismus- und Freizeitbranche.
  • Auswirkungen von positiven und negativen Bewertungen auf die Reputation.

  • Überblick über KI-Lösungen zur Automatisierung von E-Mail-Antworten und Reaktionen auf Google-Rezensionen.
  • Beispiele für höfliche, personalisierte und automatisierte Antworten.

  • Wie automatisierte Antworten auf Beschwerden aussehen können.
  • Einführung in KI-Tools zur Überwachung und Verwaltung von Kundenfeedback.

  • Live-Demonstration: Erstellen von personalisierten Antwortvorlagen für E-Mails und Rezensionen.
  • Anpassung der Antworten an den individuellen Stil der Teilnehmer.

Teil  1:
"Smart Talk: So nutzen Sie Chatbots für Ihren Kundenservice" am 20.11.24 - zur Anmeldung

Teil 2: 
"Mit KI zu perfekten Texten und Bildern: E-Mails und Socal Media Posts professionell gestalten"  am 26.11.24 - zur Anmeldung

Referent

speaker

Nick Tugarin, M.Sc.

Doktorand | Akademischer Mitarbeiter Service Innovation
Daniela Hermann
Daniela Hermann
Stellv. Geschäftsbereichsleiterin Standortpolitik | Tourismuswirtschaft @ IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Tel: 07721/922-136