Aktuelles aus dem Arbeitsrecht

18. Januar 2023, 18:00 Uhr
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Gerade im Arbeitsrecht befindet sich die Rechtslage ständig im Fluss. Es werden neue Gesetze verabschiedet und bestehende Regelungen durch Gerichte neu ausgelegt.
Für Unternehmer ist es wichtig, diese Entwicklungen zu verfolgen, um kostspielige Fehler im Umgang mit Mitarbeitern zu vermeiden. Aus diesem Grund will die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ihre Mitgliedsunternehmen über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht informieren.
Rechtsanwalt Dr. Jörg-Marcus Leisle von der Kanzlei Reith Leisle Gabor Rechtsanwälte PartmbB in Tuttlingen hat sich bereit erklärt, Ihnen einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht und auch den entsprechenden Gesetzgebungsvorhaben und Planungen der Bundesregierung zu geben und wird anschließend auch auf Fragen von Ihnen eingehen.

Auch die Novelle des Nachweisgesetzes mit Inkrafttreten zum 01.08.2022  und die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts vom September 2022 zur „Arbeitszeiterfassung“ werden besprochen.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns! Ihre IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Stunden

Minuten