Heldenreise 2023: Warum es wichtig ist, den Kunden und das Reisebüro richtig einzuschätzen

10.10.2023, 14:00 Uhr
Online-Veranstaltung

Premiumkunden und Best-Ager begeistern!

Teil I unserer Heldenreise Serie -
Warum es wichtig ist, den Kunden und das Reisebüro richtig einzuschätzen?

Möchten Sie nicht auch höherwertig verkaufen und dabei bessere Umsätze erzielen? Um im Hochpreisbereich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren, die bereit sind, höhere Preise zu zahlen. Die erfahrene Reisebüro-Trainerin Margit Heuser erklärt in ihren Online-Seminaren, warum es entscheidend ist, Kunden und Reisebüros richtig einzuschätzen. Gemeinsam mit der Expertin können Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Wunschkunden analysieren und lernen, wie sie diese Kundengruppe gezielt auswählen und begeistern können. Im interaktiven Austausch werden die Strategien von erfolgreichen Verkäufern und Marktführern erläutert. Die Reihe konzentriert sich auf die Steigerung der Erfolgschancen und die langfristige Wettbewerbsüberlegenheit im Verkauf.

Genaue Inhalte zum Workshop sowie die weiteren Termine zur Reihe finden Sie unten!

 

Teil I richtet sich an Führungskräfte und Büroleiter.

 

 

 

Die Registrierung ist bereits geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Ansprechperson.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Heldenreise 2023: Warum es wichtig ist, den Kunden und das Reisebüro richtig einzuschätzen

Online-Veranstaltung

10. Oktober 2023, 14:00 - 15:00 Uhr (MESZ)

  • Wie gut kennen Sie Ihre Kunden und Ihr Umfeld? Marketingzahlen untersuchen, Dateien durchforsten, Stammkunden begutachten
  • Die wichtigsten Verkaufsfelder Zum Beispiel: Urlaubsreisen Europa, Fernreisen, Familienreisen, Studienreisen, Kreuzfahrten?
  • Kundengruppe  Familien, Single, Paare?
  • Zu welchen Einkommensgrößen gehören Ihre Kunden? Niedriges, mittleres, gehobenes Einkommen?
  • Wie beurteilen Sie sich und Ihre Mitarbeiter? Freundlich, kompetent, erfahren, hilfreich, gute Verkäufer?
  • Wir werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Freundlich, kompetent, erfahren, hilfreich?

Ziel des Webinars: Der Reisebüroinhaber lernt seine Kunden und seine Innen- und Außenwirkung kennen

Das Programm der Webinar-Serie " Heldenreise 2023: Erfolgreich verkaufen für anspruchsvolle Kunden " finden Sie auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten.

Dienstag, 17. Oktober 2023: Wer ist der Wunschkunde und wie erobere ich ihn? Teil II - Infos und Anmeldung hier.

Dienstag, 24. Oktober 2023: Was alles zu beachten ist bei einem höherwertigen Verkauf Teil III - Infos und Anmeldung hier.

Referentin

speaker

Margit Heuser

Margit Heuser ist ausgebildeter Coach und zertifizierte Trainerin für Reisebüros, Flughäfen, Reiseveranstalter und Verkehrsämter. Als erfahrene Reisebüro-Trainerin weiß sie, wovon sie spricht, denn ein geballtes Fachwissen von über 40 Jahren professioneller Erfahrung machen sie stark. Die Powerfrau hat selbst viele Jahre Reisen verkauft und war Chefin von acht Reisebüros. Ihr Angebot umfasst heute Webinare, Podcasts, Einzel- und Gruppen-Coachings, Impulsvorträge und Artikel für Fachmedien. Margit Heuser gewann den Ausbildungs-Oskar und erlangte mit einem ihrer Reisebüros bei der FVW die Auszeichnung “Reisebüro des Jahres”. Sie ist heute regelmäßige Autorin in den Fachzeitschriften FVW und TravelTalk, sowie Ihres eigenen LiveBooks Wir verkaufen Urlaub.
Daniela Hermann
Daniela Hermann
Stellv. Geschäftsbereichsleiterin Standortpolitik | Tourismuswirtschaft @ IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Tel: 07721/922-136