"Mit KI zu perfekten Texten und Bildern: E-Mails und Social Media Posts professionell gestalten"
26.11.2024, 09:30 Uhr
Online-Veranstaltung
Kunden und Gäste verstehen und begeistern: KI als Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation
Teil 2 der Webinar-Reihe
Ob in der Gastronomie, im Tourismus, im Handel oder in der Freizeitbranche – die Kombination aus fesselnden Worten und ansprechenden Visuals ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kunden- und Gästeansprache.
Wie können Sie mit Künstlicher Intelligenz sowohl starke Texte als auch kreative Bilder für Ihre Mails und Social Media Posts erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen? In diesem „Schritt-für-Schritt“- Webinar erfahren Sie, wie Sie KI-Tools für die automatische Generierung von professionellen Texten und beeindruckenden Bildern nutzen können. Lernen Sie, wie Sie mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielen und Ihre Kommunikation zu Kunden und Gästen effizient gestalten.
Das Webinar richtet sich speziell an Selbstständige und Unternehmer der Gastronomie-, Tourismus-, Handels- und Freizeitbranche, die ihren Service optimieren wollen.
Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie KI Ihnen helfen kann, Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen!
Genauere Informationen und weitere Termine zur Webinar-Reihe finden Sie weiter unten!
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
Sekunden"Mit KI zu perfekten Texten und Bildern: E-Mails und Social Media Posts professionell gestalten"
Online-Veranstaltung
26. November, 9:30 - 10:30 Uhr (MEZ)
Programm
- Überblick über KI-Tools für Text- und Bildkreation.
- Vorteile für Unternehmer in der Gastronomie-, Tourismus-, Handels- und Freizeitbranche.
- Einführung in die Vorgehensweise der KI-gestützten Textgenerierung und ihre Anwendung in der Praxis.
- Beispiele erfolgreicher Generierung und nicht erfolgreicher Generierung von Texten (Do’s and Dont’s)
- Einführung in die Vorgehensweise der KI-gestützten Bildgenerierung und ihre Anwendung in der Praxis.
- Beispiele erfolgreicher Generierung und nicht erfolgreicher Generierung von Bildern (Do’s and Dont’s)
- Teilnehmer sehen live, wie sie KI zur Erstellung eines Social Media Posts mit passendem Bild nutzen können.
- Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung der Tools.
- Teil 1:
"Smart Talk: So nutzen Sie Chatbots für Ihren Kundenservice" am 20.11.24 - zur Anmeldung - Teil 3:
"Reklamationen im digitalen Zeitalter: So nutzen Sie KI für Individuelle Antworten" am 03.12.24 - zur Anmeldung
Referent
Nick Tugarin, M.Sc.
Doktorand | Akademischer Mitarbeiter Service InnovationDaniela Hermann
Stellv. Geschäftsbereichsleiterin Standortpolitik | Tourismuswirtschaft @ IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Tel: 07721/922-136